25 Oktober 2013

Deutscher Sektenführer Peter B. vom Gericht in Puerto Plata freigesprochen

Puerto Plata.

Der deutsche Sektenführer aus der dominikanischen Feriengemeinde Sosua, Peter B., wurde gestern vom Strafgericht in Puerto Plata freigesprochen.


Ein Freispruch wurde auch für die Mitangeklagten Daniel B. und Isabel D. von den drei Richtern ausgesprochen.
Alle waren im Fall „Sosua La Mulata III“ wegen verschiedener Delikte angeklagt gewesen. 
Unter anderem wurden den Angeklagten versuchter Totschlag und die Verletzung der Gesetze zum Tragen und dem Besitz von Waffen vorgeworfen. 

Laut dem Gerichtsurteil lagen keine ausreichenden Beweise vor, um die Ausländer zu verurteilen. Zudem sei die Operation der Polizei illegal durchgeführt worden, stellten die Richter fest. 

Die Staatsanwaltschaft hatte 20 Jahre Gefängnis für den Haupangeklagten Deutschen gefordert.

Wir berichteten bereits dazu:

Drei Brigadegeneräle in den Diebstahl beim deutschen Sektenführer Peter B. involviert

Polizeirat empfiehlt die Suspendierung von 14 Polizisten nach Razzia bei deutschem Sektenführer

Untersuchungshaft gegen die Deutsche Isabel S. in Puerto Plata aufgehoben

Keine Kommentare: