25 Oktober 2013

Förderung durch Medinas Überraschungsbesuche bringt erste Erfolge

Cambita Garabito.

Aus der von der dominikanischen Regierung geförderten Produktion in Cambita Garabito, Provinz San Cristobal, wurden die ersten Avocados für den US-Export verladen.



Der Direktor des Sonderfonds für landwirtschaftliche Entwicklung in der Dominikanischen Republik, Antonio López, informierte über den ersten Export in die USA durch dieses landwirtschaftliche Projekt. 

Mit der Unterstützung von Staatspräsident, Danilo Medina wurde dieses Projekt realisiert. López lobte die Durchführung des Projektes, das durch die Erfüllung der Versprechen durch den Staatschef ermöglicht wurde. 

Am 24. Februar hatte Medina das Projekt bei einem Überraschungsbesuch angestoßen und gefördert. Die Regierung stellte 32 Millionen Pesos zu Vorzugsbedingungen für die Realisierung der exportfähigen Produktion von Avocados bereit. 

Die erste Lieferung, die nach New York gehen wird, soll 1800 Kartons mit Avocados umfassen.

Keine Kommentare: