27 Oktober 2013

Schwerer LWK-Unfall in der vergangenen Nacht in San Pedro de Macoris

San Pedro de Macoris.

Samstagnacht ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in San Pedro de Macoris, bei dem mindestens 3 Menschen ihr Leben verloren.


Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der „Avenida Francisco Domínguez Charro“ in der Großstadt im Süden der Dominikanischen Republik. 
Vorläufige Bilanz der Kollision zwischen einem LKW, einem PKW und mehreren Motorrädern sind 3 Tote und mehrere Verletzte, die in das Krankenhaus „Doktor Antonio Musa“ gebracht wurden. 

Anscheinend ist der LKW in die stehende Fahrzeuggruppe hinein gefahren. Weshalb es zu der Unfallkatastrophe kam, ist jedoch noch völlig unklar. 

In den letzten Wochen ist es zu einem massiven Anstieg von Verkehrsunfällen in der Region von San Pedro gekommen. 
Insgesamt gehört die Dominikanische Republik zu den Ländern mit der höchsten Rate an Verkehrstoten. 
Die jüngsten Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zeigten den Karibikstaat auf Position 2 in der Welt auf dieser Rangliste.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Inzwischen wurde bekannt, dass bei dem Verkehrsunfall 6 Menschen ums Leben kamen.