16 Februar 2014

13 neue Schulen in Boca Chica, Azua und San Francisco de Macoris werden eröffnet

Santo Domingo.

In der kommenden Woche werden vom Staatspräsidenten der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, 13 neue Schulen in verschiedenen Regionen des Landes eröffnet.

Medina wird gemeinsam mit Bildungsminister Carlos Amarante Baret am Montag nach Boca Chica fahren, um dort in zwei Dörfern zwei Schulen mit insgesamt 39 Klassenräumen zu eröffnen.

Am Dienstag wird der Präsident und der Bildungsminister nach Sabana Yegua, Peralta, Las Charchas und Azua in den Südwesten reisen, um dort insgesamt 6 Schulen einzuweihen. 

Am Mittwoch folgt der dritte „Streich“ der Schuleröffnungen. 
Dazu werden die beiden Führungspolitiker nach San Francisco de Macoris, in den Norden der Dominikanischen Republik, reisen. Hier werden in verschiedenen Gebieten insgesamt 5 Schulen eröffnet.

Diese Baukampagne von Schulen und Klassenräumen ist auf die Initiative zur Verbesserung des dominikanischen Bildungssektors, die von der Regierung Medina angestoßen wurde, zurückzuführen. Medina hat schon mit seinem ersten Staatshaushalt als Präsident im Jahr 2013, die über Jahre geforderten 4 % des BIP als Budget für den Bildungssektor berücksichtigt. 

Beim Bau vieler Schulen kam und kommt es zu zahlreichen Schwierigkeiten und Verzögerungen, umso erfreulicher ist es, wenn nun ein Teil der Projekte abgeschlossen wurden.

Keine Kommentare: