26 Februar 2014

Läufer Luguelin Santos ist Sportler des Jahres 2013 in der Dominikanischen Republik

Santo Domingo.

Leichtathlet Luguelin Santos wurde zum Sportler des Jahres 2013 in der Dominikanischen Republik gewählt.


Die Veranstaltung zur Wahl zum Sportler des Jahres 2013 fand im Hotel Jaragua in Santo Domingo statt.

400 Meter Spezialist Santos setzte sich bei der Entscheidung gegen erfolgreiche und nominierte Sportler wie Aumí Guerra, Yenibier Guillén, Yudelkis Contreras, María Dimitrova, Eva Brito und Ramón García durch.
Der dominikanische Minister für Sport, Jaime David Fernandez Mirabal, und der Präsident des Dominikanischen Olympischen Komitees, Luisin Mejía, übergaben den Preis. 

Der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012, Luguelín Miguel Santos Aquino, wurde am 12. November 1993 in Bayaguana, Provinz Monte Plata, geboren.
Bei der Leichtathletik WM in Moskau 2013 holte Santos über 400 Meter die Bronzemedaille für sein Land. 
2012 bei den Jugendweltmeisterschaften siegte er über dieselbe Distanz und gewann Gold. 

Keine Kommentare: