14 Februar 2014

Virgilio Almanzar fordert eine umfassende Reform der dominikanischen Justiz

Virgilio Almanzar
Santo Domingo.

Der Präsident des Dominikanischen Ausschusses für Menschenrechte (CDDH), Virgilio Almanzar, forderte in einem Interview, dass das Justizsystem der Dominikanischen Republik reformiert werden sollte.


Almanzar kritisierte, dass Kriminell trotz Beweise für ihre Schuld in Freiheit herumlaufen.
Es müsse ein Prozess zur Erneuerung der Dominikanischen Justiz gestartet werden, der das Ziel haben müsse, das Niveau in allen Bereichen der Strafverfolgung und Strafverurteilung anzuheben, sagte Menschenrechtsaktivist. 

Zur Bekämpfung der Kriminalität im Land, benötige man ein funktionierendes und verlässliches Rechtssystem, fügte er an. 

Der Menschenrechtler bemängelte auch die immer wieder auftretende Komplizenschaft von Polizisten mit den Verbrechern.

Keine Kommentare: