26 März 2014

„Akuter Cholera-Ausbruch in der Dominikanischen Republik unter Kontrolle“

Dr. Freddy Hidalgo
Santo Domingo.

Zu Beginn dieser Woche informierte der Gesundheitsminister der Dominikanischen Republik, Dr. Freddy Hidalgo, bestätigte Berichte des Ausbruchs der Cholera in La Pinita in Higuey in der vergangenen Woche.

Ein Mensch verlor bei dem Ausbruch der Cholera in der Gemeinde im Osten des Landes sein Leben, 19 weitere Personen wurden mit der Cholera infiziert. 
Grund für die Infektion mit Cholera sei der Gebrauch von Wasser aus einem Brunnen, der mit Fäkalien verunreinigt war, gewesen, so der Minister für Gesundheit. 

Man habe mit Experten des Gesundheitsministeriums und des nationalen Instituts für Trinkwasser und Kanalisation (INAPA) eingegriffen und die Region sicher gemacht, erklärte Hidalgo. 
Die Situation sei unter Kontrolle und nur noch drei Patienten in einer Klinik, fügte er an.

Keine Kommentare: