26 März 2014

Exporte aus der der Dominikanischen Republik in die Schweiz nahmen deutlich zu

Santo Domingo.

Exporte aus der der Dominikanischen Republik in die Schweiz nahmen im letzten Jahr im vergleich zu 2012 um 52 Prozent zu. Dies sagte die Botschafterin der Schweiz in Santo Domingo, Linie Leon-Pernet.



Die Dom-Rep verkaufte Waren in einem Wert von 23 Millionen Schweizer Franken in die Schweiz von Januar bis November 2013, von denen 16 Millionen Franken landwirtschaftliche Produkte und 2 Millionen Franken Textilien waren. 

Im Gegensatz dazu importierte der Karibikstaat Waren in einem Wert von 19 Millionen Franken aus der Schweiz. 

Der Botschafterin sagte, dass es ein großes Potenzial für eine Steigerung der Ausfuhren von Agrarprodukten in die Schweiz gebe, zum Beispiel sei die Nachfrage nach Ananas groß.

Keine Kommentare: