31 März 2014

Dominikanische Wirtschaft wird laut Prognose über dem Durchschnitt Lateinamerikas und der Karibik wachsen

Washington, USA.

Laut einer Studie der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) wird die Wirtschaft in Lateinamerika und der Karibik in diesem Jahr um 3 Prozent und im Jahr 2015 um 3,3 Prozent wachsen.



Dies ergab die Studie "The Global Recovery and Monetary Standards" in welcher die Wirtschaftsaussichten in Lateinamerika und der Karibik in Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in den USA und Europa betrachtet wurde.

Die Prognosen des Wirtschaftswachstums in der Dominikanischen Republik sind gemäß mehrere Studien deutlich höher ausgefallen. 
Zwischen 4 und 4,5 Prozent für 2014 und zwischen 4,5 und 5,0 Prozent für das Jahr erwarten Wirtschaftswissenschaftler die Steigerungen in der dominikanischen Wirtschaft.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Schade ist allerdings nur, dass von dem ganzen Wachstum so gut wie nichts beim Volk ankommt. Profiteure sind nur die, die ohnehin schon genug haben und an der Macht, oder in ihrem Schatten, sitzen.