27 März 2014

Umweltministerium verbietet schwimmenden Stromgenerator in Puerto Plata

Santo Domingo.

Das Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen hat gestern definitiv das Verbot ausgesprochen, einen zweiten schwimmenden Generator mit 36,5 Megawatt in der Bucht Cafemba in Puerto Plata dauerhaft zu installieren, da dies mit erheblichen Auswirkungen auf die Umwelt verbunden wäre.

Bei einem Besuch des Leiters der Einrichtung, Bautista Rojas Gomez, verordnete er ebenfalls, so schnell wie möglich die Müllhalde der Stadt zu reorganisieren.

Die Ankündigung des Verbots des schwimmenden Stromgenerators wurde während einer Zeremonie in der Provinzregierung vorgenommen, bei der das Buch "Naturschutzgebiete in der Provinz Puerto Plata" vorgestellt wurde, um die Ökotourismus-Aktivitäten dort zu fördern.

Quelle: diariolibre.com

Keine Kommentare: