31 August 2014

CESTUR stellt 600 weitere Agenten ein, um die Sicherheit für Touristen in Puerto Plata zu verbessern

Puerto Plata.

Der Direktor von CESTUR, General Juan Carlos Torres Robiou, kündigte die Einstellung von 600 weiteren Agenten an, um die Sicherheit für die Touristen in Puerto Plata zu verbessern.

Er sagt, daß die Maßnahme ergriffen wurde, um die Sicherheit in den verschiedenen touristischen Gebieten und Attraktionen in dieser Provinz zu erhöhen.

Die Aktivität wurde von der Handelskammer von Puerto Plata, der Landesregierung und dem Tourismus-Cluster organisiert, sowie Vertretern von Militär aus verschiedenen Gemeinden der Provinz unterstützt.

Geschäftsleute und Vertreter anderer Sektoren bitten, die Überwachung in den Hauptzentren der Provinz zu verstärken, da die anhaltenden Vorwürfe der kriminellen Handlungen durch die digitalen Medien immer mehr veröffentlicht werden.

Anmerkung der Redaktion: CESTUR war früher die POLITUR
Die Touristenpolizei der Dominikanischen Republik (POLITUR) wurde von der CESTUR (Cuerpo Especializado de Seguridad Turística = Spezialeinheit für die Sicherheit im Tourismussektor) übernommen.

Keine Kommentare: