20 September 2014

Seilbahn-Verwaltung von Puerto Plata verweigert Rausgabe von Informationen

Puerto Plata.

Die Verwaltung der Seilbahn von Puerto Plata hat sich überraschend geweigert, der Anfrage von einem lokalen Kommunikationsmedium in Bezug auf den Betrieb und die Verwaltung dieser Regierungseinrichtung nachzukommen und die angeforderten Dokumente bereitzustellen.

Der Antrag wurde von der digitalen Plattform Notiplata.com gestellt mit Bezug auf die Bestimmungen des Gesetzes 200-04 über den freien Zugang zu öffentlichen Informationen. Der Generaldirektor der Seilbahn, Gregory Burroughs, lehnte den Antrag der digitalen Nachrichtenplattform Notiplata.com jedoch ohne Begründung ab.

Diaz Artiles sagte, daß er diese Informationen angefordert habe, um einer Reihe von Gerüchten nachzugehen, die in Puerto Plata ihre Runde machen. Dabei geht es speziell um angebliche Unregelmässigkeiten bei der Verwaltung der Seilbahn.

Zum Abschluss hat der Kommunikator und Rechtsanwalt Evelio Diaz Artiles angekündigt, dass das Verfahren bis zum bitteren Ende gehen wird.

Keine Kommentare: