19 April 2015

Zwei neue LKWs sowie Ausrüstung für die Feuerwehr von Puerto Plata

Puerto Plata.

Der Bürgermeister von Puerto Plata, Walter Musa, berichtet, daß die zwei LKWs in Puerto Plata angekommen sind, die das Gemeindeamt in Miami für die Feuerwehr gekauft hat.

Die zwei erworbenen Wagen sind nicht neu, aber in ausgezeichnetem Zustand. Außerdem hat die Feuerwehr von Rochester, der Partnerstadt von Puerto Plata, auch einen neuen Laster gespendet, für den nur die Transportkosten bezahlt werden müssen.

Musa erklärte auch, daß ein weiterer von der Stadt Hialeah geschenkter Wagen einen Motorschaden hat, der zur Zeit gerade repariert wird und möglichst bald in Betrieb genommen werden soll. Auch wird bestätigt, daß es Mängel bei der Bekämpfung des letzten Feuers in dieser Stadt gab, bei dem ein viktorianischer Bau in der Calle 12 de Julio am Karfreitag vollkommen ausbrannte.

Musa kündigte weiter an, daß es in Zukunft verboten sein wird, die Löschfahrzeuge zu verwenden um Wasser auszufahren oder Tanks für Serviceeinrichtungen zu füllen. Er sprach auch darüber mit dem Direktor der Wasserversorgung (CORAAPPLATA), Ingenieur José Onésimo Reyes, daß an verschiedenen Orten der Stadt Hydranten gesetzt werden müssen, um jeden Brand sofort löschen zu können.

Keine Kommentare: