01 Dezember 2016

Wir hoffen auf ein sonniges Wochenende...

Mit der angekündigten Wetterbesserung aus der letzten Meldung hat es ja irgendwie nicht so ganz geklappt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und somit sollte auch die Sonne irgendwann wieder mal so richtig karibisch runterscheinen.

Nun mal schauen was unser Wetterfrosch Willi Wiele uns erzählt:

Morgen stehe ich vor einer äußerst komplizierten Wettersituation, speziell für die Nordküste. Sehr niedrige, vom Satelliten kaum erfassbare Wolken stoßen gegen die Berge und produzieren teils starke Schauer. Auch im Osten, im Bereich Punta Cana/Bavaro hatten wir diese Situation. Hier sollte diese Schauerlinie jedoch bereits durch sein. Im weiteren Verlauf, wird dies auch für die Nordküste gelten und die Sonne kommt wieder zu Vorschein. Der Süden ist davon nicht betroffen. Hier, im Osten und später auch im Norden kommt die Sonne wieder zum Vorschein und lässt die Temperaturen auf 26 - 31 Grad steigen. Der Wind weht weiterhin schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Wetter von: http://www.rialtogroup.info/puerto-plata-wetterfrosch-blog/

Keine Kommentare: