21 November 2011

Gallup Umfrage Dominikanische Republik: Hipolito Mejia 47,9% vs. Danilo Medina 42,6%

Hipolito Mejia

Santo Domingo.

Das angesehene Meinungsforschungsinstitut Gallup führte in der Dominikanischen Republik im Auftrag der Tageszeitung Hoy eine weitere Umfrage zur Präsidentschaftswahl im Mai 2012 durch.




Laut den Erhebungen von Gallup würde demnach Oppositions-Präsidentschaftskandidat Hipolito Mejia (PRD) 47,9 Prozent der Stimmen erhalten.
Der Kandidat der Regierungspartei PLD, Danilo Medina, konnte nur eine Zustimmung von 42,6 Prozent verbuchen.
Bei der letzten Gallup Umfrage zum selben Thema, die am 1. September veröffentlicht wurde, lag Medina mit 33,4 Prozent Zustimmung noch weiter hinten.

Die aktuelle Umfrage wurde zwischen dem 11. und 14. November durchgeführt und weißt eine Fehlerquote von plus oder minus 2,8% auf.

Im Dialog mit den Befragten stellte sich jedoch heraus, dass 36,5 Prozent Mejia als Präsidenten ablehen, hingegen Medina nur von 28,8 Prozent abgelehnt wird.

Keine Kommentare: