30 Januar 2012

16 kg Heroin in Quito auf dem Weg in die Dominikanische Republik gestoppt

Quito, Ecuador.

Ermittler der Anti-Drogeneinheit der Nationalpolizei von Ecuador haben 16 Kilogramm Heroin sichergestellt, die in die Dominikanische Republik transportiert werden sollten.


Die Agenten haben 2 niederländische Staatsangehörige und einen Dominikaner in Quito, Ecuador festgenommen.

Nach Polizeiangaben soll der Drogenfund einen Schwarzmarktwert von 1,4 Millionen US-Dollar besitzen. Die Polizei sagte, dass die Festgenommenen Teil einer internationalen Drogenbande sind, nach der seit längerem ermittelt wird.

Während einer weiteren Operation, in welche die nationale Marine und die Staatsanwaltschaft von Ecuador involviert waren, wurde über eine Tonne Kokain mit einem Wert von 52 Millionen Dollar auf der Insel Puna beschlagnahmt.

Keine Kommentare: