21 Januar 2012

Andes Airlines darf nicht in die Dominikanische Republik fliegen

Cordoba.

Zwei Flugverbindungen der Chartergesellschaft Andes Airlines, die aus Argentinien in die Dominikanische Republik fliegen wollten, wurden gestern gestoppt.


Die nationale Behörde für Zivile Luftfahrt hat Flüge der Chartergesellschaft ins Ausland vorübergehend verboten, weil die Fluggesellschaft weder die internationalen Standards einhält noch alle erforderlichen Genehmigungen vorlegen konnte, um im Ausland registrierte Flugzeuge zu betreiben.

Die Ermittlungen der Behörde ergaben, dass das Zulassungsverfahren bei der internationalen Flugüberwachung nicht abgeschlossen ist und die Tickets schon vor der Zulassung der Flüge verkauft wurden.
Beide Flüge sollten am gestern Morgen vom Flughafen Ezeiza in Buenos Aires und vom Internationalen Flughafen Cordoba nach Punta Cana bzw. Samana starten.

Im Terminal B auf dem Flughafen Ezeiza kam es zu Unruhen, weil die Passagiere über die Streichung der Flüge und die Informationspolitik enttäuscht waren.

Nach einem Tag warten sind wir uns unsere Kinder völlig übermüdet, sagte ein Passagier. Wir haben das ganze Jahr auf die Reise mit unseren Kindern gespart und nun stehen wir noch immer auf dem Flughafen, fügte er an.

Argentinien gehört zu den Ländern mit den höchsten Zuwachsraten an Touristen in der Dominikanischen Republik.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Mit 4 Tagen Verspätung sind 85 argentinische Touristen nun auf dem internationalen Flughafen in Samana eingetroffen.
Ob der Fluggesellschaft den Verlust der Tage ersetzt, eine Verlängerung des Urlaubs organisiert,oder die Touristen mit dem Verlust hängen bleiben, wurde noch nicht geklärt.