27 Januar 2012

Bildungsministerium setzt Schuleröffnungen in der Dom. Rep. fort

Santo Domingo.

Die dominikanische Regierung setzt ihre Initiative zur Verbesserung des Bildungssektors im Karibiksaat mit der Eröffnung einer weiteren Schule fort.


Am 25. Januar eröffnete die Bildungsministerin der Dominikanischen Republik, Josefina Pimentel, das Schulzentrum "Profesor Juan Bosch" im Sektor "Brisas del Este" in Santo Domingo Este.

Der Bau des Schulkomplexes kostete mehr als 23,8 Millionen Pesos. In drei Gebäuden können künftig 760 Schüler unterrichtet werden, erklärte die Ministerin. Der Schulkomplex umfass eine Bibliothek, eine Mensa, eine eigene Wasser- und Stromversorgung sowie Sporteinrichtungen und einen kleinen Garten.

Dies ist die 4 Neueröffnung eines Bildungszentrums in der Dom. Rep. in diesem Monat, welche durch die Regierung finanziert wurde. In Comendador - Provinz Elias Pina, Padre Las Casas - Provinz Azua und Cotuí - Provinz Sanchez Ramirez wurden im Januar schon Schulen eröffnet.

Hinzukommen einige Sanierungen und auch Schuleröffnungen und Sanierungen, die aus privater Hand finanziert wurden.


Unsere Berichte dazu im Überblick:
Bildung in der Dominikanischen Republik

Keine Kommentare: