29 Januar 2012

„Super Felix“ ist fit für Olympia in London und läuft Bestzeit in Frankreich

Bordeaux, Frankreich.

Der Olympiasieger von Athen 2004 und Doppelweltmeister über 400 Meter Hürden, „Super“ Felix Sanchez, ist wenige Monate vor Olympia schnell und fit.

Beim Leichtathletik-Meeting in Bordeaux, Frankreich, lief der beste dominikanische Sportler aller Zeiten mit 49,74 Sekunden einen neuen Veranstaltungsrekord und nur eine hundertstel Sekunde über dem Hallenweltrekord von 49,73 Sekunden. 
Zweiter in diesem Wettkampf wurde der Kubaner Yasmani Copello (50,32sec.) und dritter der Brite Richard Yates (51,52 sec.)
Die Veranstaltung findet in der Radrennbahn in Bordeaux-Lac statt. 

Nach dem Rennen zeigte sich der erfolgreichste Sportler der Dominikanischen Republik und erste Olympiasieger seines Landes sehr zufrieden mit seiner Leistung, betonte jedoch, dass er vorsichtig sein muss seinen Körper nicht zu sehr zu belasten. 

Dies war das erste internationale Rennen von Sanchez in diesem Jahr. In den letzten Jahren schmissen ihn zahlreiche Verletzungen immer wieder zurück und er konnte sich nur noch selten auf den ersten drei Plätzen in der Weltelite wiederfinden. 
Die Olympiade in London soll sein großes Karrierefinale werden und mit einer Medaille gekrönt werden.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Anmerkung der Redaktion:
Die Weltrekordmeldung, die eine große dominikanische Tageszeitung verbreitete, ist wieder einmal eine Zeitungsente, welche im eigenen Artikel der Zeitung und den Berichten der französischen Presse wiederlegt wird.
Einige dominikanische Journalisten, selbst von namhaften Zeitungen, nehmen es mit Daten, Fakten und Namen nicht immer so genau.