07 März 2012

Audi vervielfacht sein Absatz in der Dominikanischen Republik

Ingolstadt.

Der deutsche Premium-Automobilhersteller AUDI konnte im Jahr 2011 seine Absätze in der Dominikanischen Republik trotz anhaltender internationaler Krise enorm steigern.



Audi wird in der Dominikanischen Republik von der Firma Avelino Abreu vertreten. Im Jahr 2011 wurden 191 Fahrzeuge der im Karibikstaat noch seltenen deutschen Luxusmarke verkauft.
Im Vorjahr waren es noch 63 Fahrzeuge dieser Marke gewesen. 

Dieser Zuwachs (auf niederem Niveau) ist der höchste, den Audi in einem lateinamerikanischen Land im letzten Jahr verbuchen konnte.

Ingesamt erzielte die Marke Audi einen starkem Umsatz im Jahr 2011 und ein Gesamtwachstum von 19,2 Prozent bei den produzierten und verkauften Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahr.
Im Gesamten wurden 1.302.000 Fahrzeuge von den Ingolstättern 2011 verkauft. Dies wurde auf einer Pressekonferenz des Autokonzerns mitgeteilt.

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