08 März 2012

Dominikanische Republik führt bei erneuerbaren Energien in der Karibik

Santo Domingo.

Die Dominikanische Republik ist mit einer Produktion von 33 Megawatt der größte Erzeuger von Strom durch Windräder in der Karibik.



Dies sagte der Direktor der Nationalen Energiekommission, Enrique Ramirez, der die Vorteile der Verwendung von Wind und Sonne zur Stromgewinnung hervorhob. 

Ein neues Gesetz bringt eine Reihe von Anreizen, um Investitionen in Photovoltaikanlagen zu fördern und optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, dass lohnenswerte Projekte angetrieben werden. 
Bis zu 75 Prozent der Investitionen in den Bau von Solarkraftwerken können für Vergünstigungen bei Steuern und Zollgebühren abgesetzt werden, erklärte der Energiedirektor während eines Radiointerviews. 

Die Einspeisung von Solarstrom auch aus kleineren Anlagen ins nationale Netz und die Rückvergütung der Tagespreise ist ein wichtiger Baustein zur Förderung von kleinen und mittleren Anlagen, so Ramirez.

Der Ausbau der Windenergieanlagen in der Dominikanischen Republik wird in einer weiteren Stufe noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. 

Keine Kommentare: