14 März 2012

Förderung für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen in der Dom. Rep.

Santo Domingo.

Ein Programm zur Stärkung der Management-Kapazitäten von kleinsten, kleinen und mittleren Unternehmen in der Dominikanischen Republik wurde ratifiziert.



Die dominikanische Volks-Bank „Banco Popular Dominicano“ (BPD) und die Vereinigung der Industrien der Dominikanischen Republik AIRD haben gemeinsam das Programm initiiert. 

Circe Almanzar (Foto), Vorsitzende der AIRD, sagte, dass diese Stärkung der Unternehmen ein wichtiger Schritt für dieses Geschäftsfeld ist und dadurch eine permanente Dynamik als Teil einer guten Export-Kultur erzeugt wird. 
Unternehmenspläne und Strategien sind ein Instrument als Leitfaden, um das Wachstum eines Unternehmens oder Geschäfts zu analysieren und zu prognostizieren. Sie sind ein unverzichtbares Werkzeug für diejenigen, die finanzielle Unterstützung benötigen. 

Firmen. die ihre Teilnahme an diesem Programm zusagen, werden die technische Hilfe von spezialisierten Beratern erhalten. 
Circe Almanzar hofft, dass diese Partnerschaft zwischen der BPD und der AIRD als ein Modell für andere Partnerschaften vervielfältigt werden kann und sich die positiven Einflüsse auf Wirtschaft und Gesellschaft ausdehnen.

In das Programm werden 3 Millionen Pesos investiert und es soll 1.700 Kleinstunternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen im ganzen Land zugutekommen. Es basiert auf dem Design von Business-Plänen, verschiedenen Trainings-Modulen und Workshops zu verschiedenen Geschäftsfeldern. 
Die Workshops werden von der AIRD und internationalen Trainern durchgeführt.

Keine Kommentare: