21 März 2012

Indisches Unternehmen Lanco kommt in die Dominikanische Republik

Santo Domingo.

Das dominikanische Zentrum für Export und Investment (CEI-RD) hat angekündigt, dass sich das indische Technologie-Unternehmen Lanco Global Systems niederlässt.



CEI-RD Direktor, Eddy Martinez (Foto), erklärte, dass das indische Unternehmen, das seinen regionalen Hauptsitz in Puerto Rico hat, am Technologischen Institut Las Americas (ITLA) eingerichtet wird.
Lanco wird eine Reihe von professionellen Dienstleistungen anbieten.

Die Inder kündigten Investitionen von 3 Millionen US-Dollar an, um die Filiale in der Dominikanischen Republik einzurichten. Insgesamt 100 direkte Arbeitsplätze sollen nach Abschluss der ersten Phase des Projektes innerhalb von 4 Jahren entstehen.

LGS Global ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Hyderabad, Indien. Weitere große Standorte des indischen Unternehmens sind in Puerto Rico, den USA und China sowie Niederlassungen 60 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und Australien.

Der Plan für das dominikanische Technologie-Projekt sind Implementierungen und technische Unterstützung für den öffentlichen und privaten Sektor, um aus Puerto Rico und der Dominikanischen Republik Dienste in 35 Ländern der Region anzubieten und zu betreuen.

Keine Kommentare: