04 März 2012

Journalistin Nuria Piera wird nicht Kandidatin zur Vizepräsidentschaft

Santo Domingo.

Eine der populärsten Journalistinnen der Dominikanischen Republik, Nuria Piera (Foto), wird nicht vom Journalismus in die Politik wechseln.



Ich bin sehr geehrt vom Angebot von Dr. Guillermo Moreno als Vize-Präsidentschaftskandidatin an seiner Seite für eine bessere Republik zu werben, aber ich bin zeitlebens Journalistin und werde dies auch bleiben, sagte Piera in einer Stellungnahme. 

Ich unterstütze unsere Heimat in dem ich kritisch die Situation und das Handeln im Land beobachte und über Missstände direkt und umfänglich berichte, so die Journalistin. Wir teilen zwar viele Inhalte in Bezug auf die nationale Politik, aber ich bin kein Mensch, der sich in einer politischen Rolle wiederfinden würde, erläuterte Piera. 

Moreno hatte sein Interesse bekundet Nuria Piera als seine Mitstreiterin für die Wahlen am 20. Mai in diesem Jahr an seiner Seite sehen zu wollen und ihr die Kandidatur für die Vize-Präsidentschaft angeboten.

Keine Kommentare: