18 März 2012

Plan International fördert Programm gegen Gewalt an Kindern

Barahona. 

Der Schulbezirk Cabral und Plan International haben ein Sensibilisierungs-Programm zur Vorbeugung von Gewalt gegen Kinder entwickelt und in Workshops trainiert.


Führungskräfte in Schulen, Lehrer, Berater, Schüler und Mitglieder der Elternvereinigung und Freunde der Schulen werden von der Fortbildung profitieren, um den Grad der Gewalt in unseren Städten und Schulen zu minimieren. 

Im gesamten Südwesten der Dominikanischen Republik soll diese Initiative ausgerollt werden.

Yella Feliz Ruiz, Leiterin des Bereichs für Beratung und Psychologie dieses Schul-Bezirks, sagte, dass die Themen Prävention und Bewältigung von Gewalt nacheinander geschult werden. 
Der Mangel an Disziplin und positiver Führung verhindert eine altersentsprechende Reife der Jugendlichen. 
Oft fehlt es an der notwendigen elterlichen Erziehung, und dieser Mangel muss an anderer Stelle ersetzt werden, um den Kindern und Jugendlichen eine gesellschaftlich positive Perspektive zu geben.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Plan bringt wirklich hervorragende Hilfe in die Dom. Rep. Hier arbeiten Profis, welche die eingeschränkten Mittel sinnvoll und effektiv als Hilfe für Kinder und Arme einsetzen. Sehr gut organisiert unter Einbezug der lokalen Kräfte werden Nothilfe, aber vor allem nachhaltige Projekte verwirklicht. Ich habe mich mehrfach vor Ort davon überzeugt.