06 Mai 2012

294 Soldaten und Polizisten wegen Beteiligung am Drogenhandel entlassen

Santo Domingo. 

In den letzten 36 Monaten wurden in der Dominikanischen Republik 294 Soldaten und Polizisten wegen Beteiligung am Drogenhandel suspendiert und teilweise zu langen Haftstrafen verurteilt.


Unter den Soldaten waren auch zahlreiche Offiziere, auch einige von hohem Rang. 

Viele der unehrenhaften Polizisten und Soldaten arbeiteten an den Flughäfen, Seehäfen und Grenzübergängen. So konnten sie im Dienst direkt auf den Drogenhandel Einfluss nehmen. 

Viele der überführten Polizisten waren der Flughafensicherheit (CESA) zugeordnet und wurden auf den Flughäfen Las Americas, Gregorio Luperon, Punta Cana und La Romana eingesetzt. 
Insgesamt waren die Agenten in der Kooperation mit 26 Drogenbanden gewesen.

Keine Kommentare: