09 Mai 2012

ADOCCO reicht Klage wegen Milliarden Korruption gegen Senator Felix Bautista ein

Santo Domingo.

Die Dominikanische Allianz gegen Korruption (ADOCCO) reichte gestern eine Strafanzeige gegen den Senator von San Juan, Felix Bautista (Foto), ein.

Dem Senator und engem Vertrauten von Präsident Fernandez werden angebliche Vergehen von mehr als 12 Milliarden Pesos bis zum Jahr 2008 vorgeworfen. 
ADOCCO Koordinator Julio Cesar de la Rosa sagte, dass ein Audit des Rechnungshofes diese Unregelmäßigkeiten festgestellt hatte. 

Die Vorwürfe stammen aus einer Zeit als Bautista noch Leiter der staatlichen Bauaufsichtsbehörde war. De la Rosa reichte die Anzeige beim Ministerium für Justiz in der Abteilung für Korruptionsbekämpfung ein.

Eine weitere Klage soll in der kommenden Woche gegen den Senator eingereicht werden, weil ihm vorgeworfen wird, dass es beim Wiederaufbau der Nationalbibliothek und dem Plaza de la Cultura, zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein soll.

Die Klagen haben nichts mit den Vorwürfen der Bestechung in Haiti zu tun, durch welche sich der Senator große Bauaufträge zum Wiederaufbau des Nachbarstaates der Dominikanischen Republik gesichert haben soll. Auch in diesen Fällen ermittelt die ADOCCO gegen Bautista.

Keine Kommentare: