02 Mai 2012

Bürgermeister von Cabarete erneut wegen einer Gewalttat angezeigt

Cabarete.

Der Bürgermeister von Cabarete, Surferparadies im Norden der Dominikanischen Republik, ist erneut durch einen Gewaltakt aufgefallen und angezeigt worden.



Gabriel Mora, alias Canoa (Foto), soll angeblich mit einer Pistole auf einen Berufskraftfahrer geschossen haben, als dieser sein Fahrzeug am 15. März in Cabarete abstellte. 
Im Auto saßen noch 2 weitere Personen. 

Drei Einschusslöcher sind im Auto des Klägers nach eigenen Angaben zu finden. Passanten hatten Canoa gestoppt sonst hätte er mich getötet, sagte der Chauffeur. 

Er beantragte eine Gefängnisstrafe und 25 Millionen Pesos Schadenersatz in seiner Klage gegen den Bürgermeister von Cabarete, der schon mehrfach wegen Gewalttaten auffällig wurde. Insgesamt wurden 4 Klagen wegen ähnlicher Vorfälle gegen Canoa eingereicht und zusätzlich eine wegen nicht Offenlegung des Stadthaushaltes trotz richterlicher Anordnung. 

Er ist allerdings immer noch auf freiem Fuß und im Amt des Bürgermeisters.

Keine Kommentare: