27 Mai 2012

Neue Fälle von Cholera in der Dominikanischen Republik gemeldet

Mao.

Das Ministerium ür Gesundheit und Wohlfahrt in der Dominikanischen Republik berichtet von mindestens 25 neuen Cholerafällen im Land.


In der Stadt Moa in der Provinz Valverde wurden 22 Fälle erfasst. Die Patienten stammen alle aus zwei Bezirken, die zu den ärmsten der Stadt gehören.
Auch aus der Großstadt La Vega wurden wieder neue Fälle von Cholera berichtet. Hier wurden von Medizinern drei Infizierungen bestätigt.

Das Ministerium warnte ausdrücklich auch vor der Ausbreitung von Dengue und ermahnte die Bürger die Gefahren nicht zu unterschätzen und die Präventivmaßnahmen strikt zu befolgen. Insbesondere stehende Gewässer, Pfützen und Restwasser in Behältern dienen der Überträgermücke als Brutstätten zur Vermehrung.

Keine Kommentare: