27 Mai 2012

Schlag gegen den Micro-Drogenhandel in der Dominikanischen Republik

Puerto Plata.

Die Nationale Drogen-Ermittlungs-Behörde der Dominikanischen Republik (DNCD) führte gestern eine Razzia in verschiedenen Regionen des Landes durch.



Mindestens 60 Personen wurden binnen weniger Stunden von Agenten der DNCD beim Kauf oder Verkauf von Drogen festgenommen. 
Die Initiative gegen den Micro-Drogenhandel soll im Laufe der Ermittlungen auch zu den Zwischen- und Großhändlern der Drogen führen. 

Die Festnahmen gelangen der DNCD gestern in den Städten San Pedro de Macoris, La Vega, Puerto Plata, Barahona, Santiago, Maimon sowie in mehreren Bezirken der Hauptstadt Santo Domingo. 
Unter den Festgenommenen waren mehrere gesuchte Dealer, die teilweise seit Jahren flüchtig gewesen sind. 

Bei den Einsätzen wurden verschiedene Drogen sichergestellt, deren Mengen noch nicht bestimmt wurde.

Keine Kommentare: