28 Mai 2012

„Super“ Felix Sanchez gewinnt in Marokko Vorbereitungsrennen für London

Rabat Marokko.

Der erste dominikanische Olympiasieger „Super“ Felix Sanchez (Foto), gewinnt ein weiteres Vorbereitungsrennen für die Olympiade in London über 400 Meter Hürden.



In Rabat, Marokko, siegte der Dominikaner in 48,93 Sekunden. Der erfolgreichste dominikanische Sportler aller Zeiten ist top in Form.

Sanchez möchte seine Karriere, die ihn zum Olympiasieg und 2 Weltmeistertiteln führte, mit einer Medaille bei der Olympiade in London beenden und krönen. 

Bei der Olympiade in Athen holte Felix die erste Olympia-Goldmedaille für die Dominikanische Republik überhaupt und ging damit in die Sporthistorie seines Heimatlandes ein. 
Verletzungen warfen den Hürdenmeister in der Folgezeit immer wieder zurück so dass er zwar an die Weltspitze anknüpften konnte, aber weitere große internationale Titel ausblieben.

Keine Kommentare: