31 Mai 2012

Der scheidende dominikanische Präsident will Bauversprechen einhalten

Santo Domingo.

Der scheidende dominikanische Präsident, Dr. Leonel Fernandez Reyna, will seine Bauversprechen von wichtigen Infrastrukturprojekten noch während seiner Amtszeit einhalten.



Am 16. August wird der neu gewählte Präsident und Parteifreund von Fernandez, Danilo Medina, die Amtsgeschäfte des dominikanischen Präsidenten übernehmen. 
Wie zum Nationalfeiertag dem Volk versprochen will Fernandez noch vor diesem Tag die wichtigsten Projekte abgeschlossen haben. 

Zu diesen Projekten gehört auch die neue "Ost-Autobahn" Coral die über 70 Kilometer La Romana mit Higuey und dem östlichen Ferienparadies Punta Cana verbindet. Der Bau dieser Strecke erforderte Investitionen von mindestens 350 Millionen US-Dollar und gehört zu den wichtigsten Projekten, die noch vor dem 16. August fertig gestellt werden sollen. 
Die Straße verbindet mit den vorhandenen Autobahnen den touristisch bedeutendsten Teil des Landes mit der Hauptstadt Santo Domingo und mehreren Flug- und Seehäfen. Das Reisen für in- und ausländische Touristen sowie der Güter- und Handelsverkehr in den Osten des Landes wird durch die neue Autobahn signifikant verbessert und erleichtert.

Weitere Projekte, die Fernandez noch fertig stellen und eröffnen will, sind unter anderem die Brückenbauten Caiman in der Provinz Pedernales; Baitoa in der Provinz Santiago und Masipedro in der Provinz Monseñor Noel.

Wie das Amt für öffentliche Arbeiten weiter informierte, sollen die Arbeiten an der Ostverlängerung der Autobahn nach Sabana de la Mar, Miches, Uvero Alto und Bavaro forciert werden.
Dafür ist ein Gesamtkostenaufwand von mehr als US$ 265 Millionen eingeplant.

Keine Kommentare: