Für unsere Familie stand nach längerer Zeit wieder einmal der Versand wichtiger Dokumente aus Deutschland in die Dominikanische Republik an.
Da die Dokumente nach San Juan de la Maguana sollten, suchten wir einen Versandpartner, der dies auch organisiert. Wir schrieben verschiedene Versandunternehmen an. Schnellste Antwort und günstigster Preis bot “Dom-Rep Transport”.
Am 6. April dieses Jahres stellten wir die Anfrage, am Sonntag den 7. April kam die Antwort mit der Zusage, den Versand via “Caribe Tours” von der Zentrale in Sosua nach San Juan, in den Südwesten der Dominikanischen Republik, durchzuführen. Am Montagnachmittag (08.04.) brachten wir den DIN A4 Umschlag zur Post, um ihn zum deutschen Sitz von Dom-Rep Transport zu schicken. Kosten 1,55 Euro.
Wir bekamen umgehend Rückmeldung, als unserer Brief den Standort erreichte. Über Puerto Plata kamen unsere Dokumente am 16.04. in Sosua an. Wir erhielten die Gesamtkosten (9,50 Euro) und die Kontodaten mitgeteilt, um den Betrag zu begleichen. Die umgehende Onlineüberweisung setzte auch den Versand unserer Dokumente in Gang, so dass wir am Mittwoch (17.04.) vom Empfänger und vom Versandservice informiert wurden, dass die Dokumente angekommen seien.
So sind zwischen Anfrage und Ankunft gerade einmal 11 Tage vergangen.
Sehr erfreulich für uns war, dass wir jederzeit über den Verlauf des Versandes informiert waren. Im Kostenvergleich zu den großen Anbietern, die Dokumentenversände weltweit anbieten, haben wir insgesamt lediglich ein Viertel bis zu einem Fünftel derer Preise bezahlt. Preis, Leistung und Service hervorragend, so unsere Einzelerfahrung!
Keine Frage, wem wir beim nächsten Mal erneut vertrauen werden, wenn wir wieder einen Versand in die Dom. Rep. durchzuführen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen