25 Mai 2013

"Dominikanische Republik hat die niedrigsten Auslandsschulden der Karibiknationen"

Santo Domingo.

Bei einem Vortrag der Scotiabank wurde erklärt, dass die Dominikanische Republik die niedrigsten Auslandschulden aller Karibiknationen hat.


Bei dem Wirtschaftsausblick hob der Vizepräsident und Leiter der globalen wirtschaftlichen Forschung der Scotiabank, Pablo Breard, die Tatsache her, dass die Dominikanische Staatsverschuldung mit rund 30 Prozent des Bruttoinlandsproduktes, die niedrigste unter den karibischen Ländern in den vergangenen zehn Jahren sei.

Länder wie Panama, Costa Rica, El Salvador, Jamaika, Barbados und Trinidad & Tobago haben höhere Schulden in der Verhältnisbetrachtung zum BIP. 
Er betonte auch, dass die dominikanische Wirtschaft von der Erholung der globalen Märke nach der weltweiten Krise profitiere.

Keine Kommentare: