22 Januar 2012

Festnahmen nach Überfall auf deutschen Touristen in Maimon - Puerto Plata

Maimon, Puerto Plata.

Die Regionaldirektion Nord der Nationalpolizei der Dominikanischen Republik meldete zum Ende dieser Woche die Aufklärung eines Überfalls auf einen deutschen Touristen.


General Paul R. Almonte Morales, berichtete dass Mitglieder der Kriminalabteilung und der Abteilung für Präventionsarbeit zwei 18-jährige, die mit einem weiteren Jugendlichen, der identifiziert wurde aber noch flüchtig ist, einen Deutschen in einem Hotel in Maimon in der Provinz Puerto Plata überfallen hatten, festgenommen wurden. 

Der 63-jährige Deutsche wurde in einem der Hotels im Ferienort Maimon überfallen. Das schnelle Ermitteln der Polizei führte zu den mutmaßlichen Tätern. 
Ihre Motorräder der Marken Honda und Suzuki, die zur Flucht genutzt wurden, konnten ebenfalls sichergestellt werden. Sie sollen für weitere Straftaten eingesetzt worden sein. Die Festgenommenen konnten keine Dokumente für die Zweiräder vorlegen, so dass dies vermutlich ebenfalls gestohlen wurden.

Über weitere Umstände zum Überfall auf den Deutschen machte die Polizei in diesem Bericht keine Angaben.

Keine Kommentare: