30 Mai 2013

Nur 3 dominikanische Universitäten unter den 300 besten Lateinamerikas

Reportage.

Bei der Bewertung der besten Universitäten erreichten im jüngsten Bericht dieses Jahr nur 3 dominikanische Universitäten Positionen unter den besten 300 in Lateinamerika.


Auf der Liste der 300 besten Universitäten in Lateinamerika waren die dominikanischen Universitäten Católica Madre y Maestra (PUCMM) und Iberoamericana (UNIBE) in der Gruppe der Positionen 201 bis 250 sowie die Autonome Universität von Santo Domingo (UASD), die in diesem Jahr in die Gruppe 251 bis 300 zurückrutschte.
Die Universidad Central del Este (UCE) fiel in diesem Jahr ganz aus dem Ranking, nachdem sie im Vorjahr noch in der Gruppe 201 bis 250 geführt wurde.

Insgesamt 7 verschiedene Kriterien werden zur Bewertung der Universitäten herangezogen. Zum dritten Mal in Folge wurde das Ranking von der Universität von Sao Paulo (USP) in Brasilien angeführt. 
Eine von insgesamt 81 brasilianischen Universitäten, die es in die Wertung der besten 300 schafften.

 Nach Ländern sortiert erreichte Brasilien (81), Mexiko (50), Kolumbien (42), Argentinien (30), Chile (30), Peru (17) Ecuador (9), Venezuela ( 8), Kuba (5), Panama (5), Costa Rica (4), Uruguay (4), Dominikanische Republik (3), Guatemala (3), Paraguay (3), Bolivien (2), El Salvador (2) , Honduras (1) und Puerto Rico (1) unter den Top 300 Universitäten Süd- und Mittelamerikas und der Karibik.
Foto: Campus der UASD in Santo Domingo

Keine Kommentare: