30 Mai 2013

Stiftung Sur Futuro schließt Kooperationsabkommen für technische Bildung

San Cristobal.

Die dominikanische Stiftung Sur Futuro schloss ein Abkommen für eine Bildungskooperation mit dem Polytechnischen Institut Loyola.


Die Präsidentin der Stiftung, die unter anderem auch vom dominikanischen Liedermacher und Sänger Juan Luis Guerra gefördert wird, Melba Segura de Grullon (Foto), sagte, dass der Kooperationsvertrag darauf abziele, die technische Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen in der Provinz San Cristobal zu verbessern, um so die Menschen besser auf dem Arbeitsmarkt vermitteln zu können. 

Dabei soll es zu Kooperationen zwischen Arbeitgebern und dem Polytechnischen Institut kommen, damit die Auszubildenden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse erlangen. 
Verschiedene Bildungsprogramme sollen angeboten werden. Insbesondere Jugendliche, die drohen in die Kriminalität abzurutschen, sollen durch das Programm eine neue Perspektive bekommen. 

Der Rektor des Instituts, Pater Jose Rafael Nunez, sagte, dass dieses Kooperationsprojekt eine große Chance für junge Menschen darstelle, um aus der Armut zu entkommen.

Keine Kommentare: