30 Mai 2013

Erhöhung der Löhne im Gesundheitssektor in diesem Jahr ausgeschlossen

Santo Domingo.

Seit Montag dieser Woche demonstrieren die Mediziner wechselweise in verschiedenen Teilen der Dominikanischen Republik und fordern Lohnerhöhungen.

Die Reaktion des Gesundheitsministeriums ließ nicht lange auf sich warten. Gesundheitsminister Dr. Freddy Hidalgo (Foto) erklärte, dass in diesem Jahr zwar große Investitionen zur Verbesserung der Krankenversorgung in der Dom-Rep vorgesehen sind, aber ein Budget für Lohnerhöhungen nicht vorhanden sei. 
Er bot jedoch erneut an, die Rahmenbedingungen für die Angestellten im öffentlichen Gesundheitswesen zu verbessern. 

Durch die Ablehnung der Lohnerhöhung, muss in den kommenden Wochen mit zunehmenden Streiks in den öffentlichen Kliniken und Krankenhäusern gerechnet werden.

Keine Kommentare: