28 Mai 2013

Überschwemmungen in der zweitgrößten Stadt der Dom-Rep

Santiago.

In der dominikanischen Metropole Santiago de los Caballeros kommt es seit gestern zu heftigen Regengüssen und Überschwemmungen.

In mehreren Sektoren mussten dutzende Familien ihre Häuser verlassen, weil Wasser eingedrungen ist. Der lokale Zivilschutz hatte die Bewohner gewarnt, dass die Pegel der Flüsse und Bäche steigen werden. 
Viele sind den Aufforderungen des Zivilschutzes gefolgt und haben ihre Häuser verlassen, andere kämpfen noch immer in den Häusern gegen das Hochwasser. 

Notfallkräfte sind für den Fall der Fälle in Einsatzbereitschaft. Bisher wurden keine Personenschäden gemeldet. Die Sachschäden sind jedoch zum Teil erheblich.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Auch aus den Provinzen La Vega und Sanchez Ramirez werden Überschwemmungen gemeldet. Mehrere Gemeinden sind durch über die Ufer getretene Flüsse auf dem Landweg nicht mehr zu erreichen.