09 Juli 2013

Reaktivierung der Industrieparks schafft tausende Arbeitsplätze in der Dom. Rep.

Santo Domingo.

„Die Reaktivierung der verschiedenen Industrieparks in der Dominikanischen Republik wird einen starken Einfluss auf die Schaffung  von Arbeitsplätzen haben“.

Dies sagte die Direktorin des Zentrums für Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit (Proindustria), Alexandra Izquierdo, während der Inbetriebnahme einer Industriezone im Westen der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo.

In den neuen und wiedererstarkten Industriezonen würden tausende direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen, erklärte Izquierdo. 
Diese Arbeitsplätze würden einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Einwohner rund um die Industrieparks haben, so die Direktorin der Proindustria. 

Der Industriepark „Distrito Industrial de Santo Domingo Oeste (DISDO)“ soll gemäß der Expertin 20.000 direkte Jobs und 50.000 indirekte Jobs generieren. 

Sie informierte auch, dass das Ministerium für öffentliche Arbeiten mit einem Investitionsvolumen von mehr als 300 Millionen Pesos die Infrastruktur in dem Gebiet verbessern werde. Ebenso werde sich der Bau des Autobahnringes um Santo Domingo positiv auswirken, da der Industriepark dann besser an die Häfen in Haina und Boca Chica angebunden sein wird, erläuterte Alexandra Izquierdo.

Keine Kommentare: