30 Dezember 2013

Bürgerbewegung „La Multitud“ wird wieder aktiv gegen die Stiftung FUNGLODE

Santo Domingo.

Die junge dominikanische Bürgerbewegung „La Multitud“ nimmt wieder ihren Protest gegen Ex-Präsident Leonel Fernandez und seine Stiftung FUNGLODE auf.



Am Montag soll eine Protestinitiative gegen die Straffreiheit, Korruption und Amtsmissbrauch vor dem Sitz der Stiftung „Fundación Global Democracia y Desarrollo (FUNGLODE)“, deren Präsident der ehemalige dominikanische Staatschef Fernandez ist, durchgeführt werden.

Franiel Genao, Sprecher der Bewegung, sagte, dass „La Multitud“ auf die Straßen des Landes zurückkehren werde, bis die Korruption im Land wirklich bekämpft werde. 

Etwa 30 Mitglieder der Bürgerbewegung „La Multitud“ wurden am Samstag bei einer Kundgebung gegen den ehemaligen Staatspräsidenten Leonel Fernandez, die anlässlich seines 60. Geburtstages organisiert wurde, von der Polizei festgenommen und später wieder frei gelassen.

 „La Multitud“ drängt sich immer wieder mit medienwirksamen und provokanten Aktionen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, um gegen die Ungerechtigkeiten und Korruption im Land zu kämpfen.

Keine Kommentare: