28 Januar 2013

Victor Diaz Rúa disqualifiziert die Klage gegen Ex-Präsident Fernandez als Unsinn

Santo Domingo.

Der ehemalige Minister für öffentliche Arbeiten in der Dominikanischen Republik disqualifizierte am Sonntag die Klage gegen den ehemaligen Präsidenten des Landes, Leonel Fernandez, als Unsinn.


Oppositionspolitiker und Präsident der Partei Nationale Allianz, Guillermo Moreno, hatte in der vergangenen Woche gegen den ehemaligen Präsidenten Leonel Fernandez und die Stiftung für Globale Demokratie und Entwicklung (Funglode) Klage eingereicht.

Victor Diaz Rúa bestritt, dass die Stiftung Funglode zum Waschen von Geldern von Fernandez missbraucht worden sei. 

Man müsse Fernandez für seinen Einsatz und gezielte Investitionen zum Wohle des Landes und der intellektuellen Entwicklung danken, setzte der ehemalige politische Weggefährte von Fernandez fort.

Keine Kommentare: