20 März 2015

Noch mehr Karibik-Flüge

Köln / Dominikanische Republik.

Seit November bietet Eurowings Flüge dreimal wöchentlich von Köln nach Punta Cana und zweimal wöchentlich nach Puerto Plata an.

Eurowings ist der Versuch der Lufthansa, mit einem Low-Cost-Produkt in den Langstreckenverkehr einzusteigen. Das Konzept war bisher in bestimmten asiatischen Märkten erfolgreich, gilt aber für Flüge von und nach Europa als schwierig.

Eurowings wird zunächst mit zwei Langstreckenflugzeugen starten, wird aber die Kapazität zügig auf sieben Flugzeuge ausbauen. Den Betrieb der Flüge hat Sun Express Deutschland übernommen, die Vermarktung liegt bei Germanwings. Da Lufthansa aber auch in Europa mit der Low-Cost-Marke Eurowings wachsen will, wird mit dem Wechsel auf den Winterflugplan die Vermarktung auf Eurowings übergehen.

Keine Kommentare: