26 November 2011

Ausbau für Großraumjets am internationalen Flughafen Punta Cana PUJ abgeschlossen


Punta Cana.

Der internationale Flughafen Punta Cana PUJ ist nun der modernste Airport in der Karibik und in Zentralamerika und kann auch Großraumjets empfangen und abfertigen.



In der Dominikanischen Republik ist Punta Cana die Destination, welche seit Jahren den größten nachhaltigen Wachstum bei den ankommenden Fluggästen aufweist. 


Am Freitagmorgen wurde nun ein weiterer Meilenstein für die Expansion der Fluggäste in der Zukunft eingeweiht. Die 8. Phase der Ausweitung des Flughafens wurde mit der Einweihung des Kontrolltowers für die neue Landebahn abgeschlossen. 

Der Vizepräsident der Dominikanischen Republik, Rafael Alburquerque, und der Präsident der Gruppe Puntacana, Frank Rainieri, durchschnitten während einer Feierstunde das Band für das modern Steuerungsgebäude auf dem Interactional Airport Punta Cana. 
Die neue Landebahn ist 3100 Meter lang und 45 Meter breit, was ausreichend für die neuste Generation von Großraumjets der Hersteller Boing und Airbus ist. 

Dies war die 8. Expansion des Flughafens seit seiner Eröffnung im Jahr 1984 und unterstreicht das zukunftsorientierte Erfolgskonzept der gesamten Destination.

Keine Kommentare: