29 Januar 2012

Dominikanische Behörden forcieren Kampf gegen illegale Einwanderung aus Haiti

Dajabon.

Die Dominikanische Republik versucht die illegale Einwanderung aus Haiti seit Jahren zu bekämpfen, ohne dass wirkliche Erfolge zu sehen sind.





Bei verschiedenen Operationen im Nordwesten der Dominikanischen Republik wurden am Freitag und Samstag dieser Woche mehr als 28 Haitianer festgenommen, die über Schleußerbanden ohne gültige Dokumente ins Land gebracht wurden.
Bei den Razzien, die in Kooperation verschiedener Institutionen an verschiedenen Orten durchgeführt wurden, konnten auch mehrere Kilogramm Drogen, die noch analysiert werden müssen, sichergestellt werden. 
Durch fortführende Ermittlungen der Nationalen Drogenermittler der DNCD  konnten auch mehrere Personen in Santo Domingo verhaftet werden, die auf einen Teil der Drogen gewartet hatten. Sie sollen zu einem Drogenring gehören, der den Drogenschmuggel aus Haiti in die Dom. Rep. organisiert. 


Die DNCD teile in einer Pressemitteilung mit, dass die Kooperationen zwischen den Ermittlungsbehörden der Dom. Rep. weiter verstärkt werden soll, um die illegale Einwanderung  und den Drogenhandel aus Haiti zu stoppen.

Keine Kommentare: