27 Januar 2012

Einbruchsserie im Osten der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo

Santo Domingo.

Im Sektor Los Farallones im Osten
der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo klagen die Bewohner über eine anhaltende Serie von Einbrüchen und Diebstählen.


Nun hat es auch den stellvertretenden Chef der Feuerwehr der Gemeinde, Dr. Bartolo T. Gomez Romero, getroffen.
In seinem Haus wurden von Unbekannten ein Toyota Corolla, ein Computer Marke DELL, ein Inversor, Reisepässe mit US-Visa, 6 Mobiltelefone und ein IPhone sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Pesos gestohlen.

In den letzten Tagen gab es mehrere Einbrüche in diesem Bereich von Santo Domingo Ost, so dass die Bewohner die Polizei aufforderten mehr Streifen zu organisieren, um ihre Sicherheit zu verbessern.
Zudem beklagen die Nachbarn des Feuerwehrmannes, dass die häufigen Stromausfälle, insbesondere nachts den Verbrechern ihre kriminellen Aktivitäten durch dunkle Straßen unterstützen.

Auch aus San Juan de la Maguana wurde diese Woche eine Einbruchsserie gemeldet.
Die Einwohner der Provinzhauptstadt im Südwesten des Landes demonstrierten von der Polizeidirektion, weil die Polizei nicht auf die Verbrechen reagierte und die Situation herunterspielte.

Keine Kommentare: