27 Januar 2012

Leonel Fernandez gewinnt am Ende an Beliebtheit im dominikanischen Volk

Santo Domingo.

Laut einer Umfrage sagen 52 Prozent der Dominikanerinnen und Dominikaner, dass sie mit ihrem Präsidenten Dr. Leonel Fernandez (Foto) und seiner Regierungsarbeit zufrieden sind.



Hingegen gaben 48 Prozent der Befragten an, dass sie mit der Regierung unter Fernandez nicht zufrieden sind. 
Dies ist das beste Ergebnis, das Fernandez in den letzten Jahren seiner 3. Amtszeit erzielen konnte. 

Die Umfrage wurde von den Meinungsforschern von Penn, Schoen und Berland durchgeführt und veröffentlicht. 

Gelobt wurden in absteigender Reihenfolge die Bauten in der Infrastruktur, das Solidaritätsprogramm, der Bau der Metro und Investitionen in den Bildungssektor.

In vorangegangenen Umfragen in den letzten Monaten, die von verschiedenen Instituten durchgeführt wurden, erreichte Fernandez kaum mehr als 30 Prozent Zustimmung in der Bevölkerung des Karibikstaates.

Im August dieses Jahres wird Fernandez von einem neuen Präsidenten abgelöst. Die Präsidentschaftswahlen finden am 20. Mai statt. Fernandez darf aufgrund einer Verfassungsänderung nach 2 Amtsperioden in Folge nicht mehr antreten.

Keine Kommentare: