30 Januar 2012

PAHO: Jährlich 150 neue Fälle von Lepra in der Dominikanischen Republik

Santo Domingo.

Obwohl im Allgemeinen angenommen wird, dass die Lepra in der Dominikanischen Republik verschwunden ist, kommt es jedes Jahr zu Neuinfizierungen.



In der Dominikanischen Republik werden laut Schätzungen jedes Jahr 150 Menschen mit Lepra infiziert. Dies sagte die Panamerikanische Gesundheits-Organisation PAHO anlässlich des Welttages der Leprakranken heute. 

Das dominikanische Gesundheitsministerium sagte, dass der Kampf gegen die Krankheit in den letzten Jahren verstärkt wurde. In den 70igern lag die Rate der Neuinfizierungen bei ca. 500 pro Jahr im Karibikstaat:
Immerhin konnte diese rate gesenkt werden, jedoch erweist sich die vollständige Ausrottung der Krankheit schwieriger, als zuerst erwartet, hieß es weiter.

Keine Kommentare: