11 April 2013

„Cayo Paraiso“, eine Sandbank inmitten des tropischen Atlantiks

Sehenswerte Dom. Rep.

Der Norden der Dominikanischen Republik bietet seinen Bewohnern und Besuchern ein vielfältiges Angebot an Ausflugszielen.


Längst kein Geheimtipp mehr ist ein Tagesausflug zur „Cayo Paraiso“ einer Sandbank inmitten des Atlantiks. Mit einem Schnellboot oder einem Katamaran wird man auf einer rasanten Fahrt zur Sandbank gefahren.
Die Anfahrt dauert je nach Boot zwischen 15 und 20 Minuten. Es wirkt erst einmal unwirklich und nicht real, was man dort sieht. Inmitten des Atlantiks liegt eine Sandbank, werbewirksam auch „Paradise Island“ genannt.

Auf der Sandbank befinden sich lediglich ein paar wenige Palmhütten, die den Besuchern als Sonnschutz dienen. Umgeben ist die Sandbank von glasklarem Wasser und von einzigartig schönen Korallenriffen, die zum Schnorcheln einladen.

Atemberaubend ist ein Blick zurück über das türkisfarbene Wasser zur Nordküste der Dominikanischen Republik mit ihren Bergen.
Auf der anderen Seite blicken Sie auf den endlos wirkenden Atlantik.

Auf der „Cayo Paraiso“ ist man wirklich mitten drin. Ausflüge ins „Paradies“ werden von vielen Reiseanbietern geboten, zumeist in einem Paket mit Vollverpflegung und weiteren Stationen. Wichtig ist, wenn sie sich für einen Ausflug auf die Sandbank im Atlantik entscheiden, dass sie Sonnencreme und Sonnenbrille nicht vergessen.



Keine Kommentare: