26 Mai 2013

19-Jähriger ertrinkt im Rio Ozama während einer Verfolgungsjagd der Polizei

Santo Domingo.

Ein 19-jähriger Verdächtiger sprang gestern auf der Flucht vor der Polizei von einer Brücke in den Fluss „Rio Ozama“ in Santo Domingo und ertrank.

Gemäß der offiziellen Version der Polizei wollte sich der junge Mann einer Festnahme entziehen und floh mit seinem Komplizen. Auf einer Brücke nahe des Armenviertels „La Zurza“ sprang der Verdächtige in den Fluss. 
Als Todesursache wurde laut dem Polizeibericht Ersticken durch Ertrinken festgestellt. 

Der Tote konnte bereits identifiziert werden. Sein Komplize konnte von der Polizei gestellt und verhaftet werden. 

Der Leiter der Nationalpolizei in der Dominikanischen Republik ordnete trotz schlüssiger Angaben eine Untersuchung des Vorfalls an. 
Dafür wurde ein Sonderermittler für interne Angelegenheiten beauftragt. 

Die beiden jungen Männer waren zuvor auf ihrem Motorrad in eine Kontrolle geraten und wollten flüchten. Das Motorrad war laut Polizei gestohlen.

Foto: Hauptsitz der dominikanischen Nationalpolizei in Santo Domingo

Keine Kommentare: